WIE KÖNNEN WIR HELFEN?
Begrenzen Sie Ihre Frage auf den von Ihnen gesuchten Begriff:
Um es Ihnen leichter zu machen, haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Themen Werbeagentur, In- und Outdoorfotografie, Web-Agentur und Social Media beantwortet.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Ihre Frage wird dann schnellstmöglich beantwortet.
Eine Werbeagentur entwickelt auch für kleinere Unternehmen ein passendes Corporate-Design. Dieses Corporate-Design schafft eine größtmögliche Wiedererkennung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Das Signet, das Farbklima, die Typografie, die typografischen Grundvorlagen, der grafische Aufbau der Geschäftsausstattung und das Corporate-Identity sprechen eine durchgängige Sprache. Unser WERBESTUDIO HILD berät darüber hinaus auch in Etatfragen und welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen vorrangig zu beachten sind.
Unser WERBESTUDIO HILD bietet Existenzgründern ein kostenloses, ausführliches Erstgespräch an und macht besondere Angebote, die etwa 20% unter den Preisen der Preisliste liegen. Allerdings ist 100% Vorkasse bei vielen Agenturen üblich. Das Werbestudio bietet kleine Teilzahlungen an, je nach „Geldbeutel“ und was möglich ist. Da jedes Start-up ein anderes Paket benötigt, wird ein Paket individuell zusammengestellt und mit dem Kunden besprochen.
Zuerst benötigt ein Unternehmen einen Firmennamen, ein Logo und eine Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und Briefbogen. Wenn der Stil, die Einrichtung und die Hausfarben definiert worden sind, kann Ihnen unsere Agentur ein Design-Manuel entwickeln. Das zu erstellende Design-Manual soll Ihnen dabei helfen, das Corporate-Design zu entwickeln und anzuwenden und so einen wichtigen Beitrag zu leisten, um das Charisma Ihres Unternehmens für andere erlebbar zu machen. Das Corporate-Design spiegelt sich in allen Werbemitteln wie Internetauftritt, Banner, Anzeigen, Messeauftritt etc. wieder.
Einige wenige Werbeagenturen haben sich darauf spezialisiert, Markennamen oder Eigenmarken für Ihre Kunden zu entwickeln. So hat das WERBESTUDIO HILD gerade den Namen „GRANDIO“ mit Logo und Slogan für einen großen Discounter entwickelt. Zurzeit ist diese Anfrage beim Marken- und Patentamt in München. Anschließend werden die ersten Verpackungen gestaltet und produziert.
Mit einem vernünftigen Marketingkonzept vermeidet man, Geld in falsche Projekte zu stecken. Eine erfahrene Agentur hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und langfristige Planung zu entwickeln, die funktioniert. Agenturen verfügen über Marktanalysen, die auch Antworten geben und helfen, neue Ziele zu definieren.
Einen ersten Eindruck bekommt man über die Homepage einer Agentur aus der jeweiligen Stadt. Hat eine Agentur ansprechende Referenzen und macht einen sympathischen, kompetenten Eindruck, kann man einen kostenlosen Beratungstermin wahrnehmen. Die richtige Agentur sollte natürlich besonders Erfahrungen aus Ihrem Bereich vorweisen können. Dienstleister oder Handel benötigen völlig andere Präsentationen, Plattformen oder Ansprachen und benötigen viel Erfahrung.
In der Regel gibt es Web-Agenturen und Werbeagenturen, die sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren. Sie arbeiten oft mit Freelancer oder Fotostudios zusammen. Das WERBESTUDIO HILD hat eigene Fotografen mit Fotostudio und ist Ausbildungsbetrieb für Fotografie. People- und Produktfotografie sowie Architektur- und Industriefotografie werden hier angeboten.
Ein erstes Kennenlernen ist wohl in jeder Werbeagentur kostenfrei. Sollten Sie einen Termin im WERBESTUDIO HILD wünschen, bekommen Sie eine komplette Beratung, eine erste Kostenschätzung und eine leckere Tasse Kaffee. Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Erfahrung.
Viele Kunden schätzen am WERBESTUDIO HILD die offene und ehrliche Art, die große Erfahrung, den schnellen Service und den Full-Service, der bei der Namensfindung anfängt und bis hin zum Messeauftritt begleitet. Das hier Grafik, Fotografie und Webdesign exzellent zusammenspielen ist ein großes Plus. Mit Formen, Farben, Typografie, Text und Bild möchten wir Ihrem Unternehmen mehr Sichtbarkeit nach außen verleihen. Und das mit Herz und Verstand.
Briefbogen, Visitenkarte, Kuverts / Briefumschläge, Formulare, Informationsbroschüre / Prospekt, Flyer, Mailing, Newsletter, Werbemittel, Plakate / Poster, Roll-Ups / Displays, Banner, Fahrzeugbeschriftung, Firmenbeschriftung, Stempel, Internetpräsenz und Social Media.
Imageprospekte, Flyer oder Produktkataloge sind immer noch gefragt. Oft sind dieses die wichtigsten Werbemittel auf Messen oder Hausmessen.
Die Auflagen sind zwar in den letzten Jahren deutlich geringer geworden, dafür entscheiden sich viele Firmen für eine hochwertigere Optik z. B. durch eine Veredlung des Umschlags.
Die Wertigkeit einer schönen Imagebroschüre ist deutlich höher als ein Blick aufs Handy oder Tablet. Vielen Menschen ist immer noch die Haptik einer Broschüre wichtig und schafft somit Vertrauen.
In einem modernen Fotostudio werden Sachaufnahmen, Still-Life-Aufnahmen oder Portraits kreiert. Hier arbeitet man mit Blitzanlagen oder dem sogenannten Heißlicht. Hier werden Bilderserien von Produkten für die Industrie oder Peoplefotografie für Imagewerbung der Unternehmen inszeniert.
Die Bilder werden anschließend bearbeitet und ihrem Verwendungszweck zugeführt.
Licht und Schatten sind die wohl wichtigsten Gegenspieler in der Fotografie. Erst durch sie werden Strukturen und Formen sichtbar. Ein erfahrener Food-Fotograf weiß die Produkte anzurichten und zu garnieren sowie ein perfektes Licht zu setzten, sodass das Bild eine emotionale Ausstrahlung bekommt.
Der Begriff Stillleben kommt aus dem niederländischen »still leven« (stilles Leben). Es bezeichnet Bilder, die meist im Fotostudio arrangiert werden.
Verschiedene Gegenstände werden zu einem ansprechenden Bild arrangiert und besonders beleuchtet. Diese Bilder werden oft als Eyecatcher, Titelbilder o.ä. verwendet.
Das WERBESTUDIO HILD-Fototeam fährt zu seinen Kunden mit einer transportablen Blitzanlage, um dort Mitarbeiter am Arbeitsplatz oder Portraitfotografie für Prospekte oder Internetpräsenz professionell anzufertigen.
Baudokumentationen oder Foto-Dokumentationen von Sanierungen zeigen Baufortschritte oder Mängel auf. Das WERBESTUDIO HILD dokumentiert und bearbeitet die Fotografien anschließend zu kleinen Filmen oder Büchern weiter oder stellt die Aufnahmen im gewünschten Format zur Verfügung.
Ansprechende und überzeugende Industriefotografie sind professionelle Fotos von Maschinen, Arbeit und Produktion und zeigen authentische Momente. Die Fotografen des WERBESTUDIO HILD setzen zusätzliche Beleuchtung ein um besonders interessante Effekte zu erzielen.
Jedes professionelle Fotostudio oder Werbeagentur kann mit speziellen Programmen wie z. B. Photoshop für Sie Bilder bearbeiten.
Je nach anschließender Verwendung können sie retuschiert und bearbeitet werden.
Auf jeder Rechnung des WERBESTUDIO HILD wird bestätigt, dass der Kunde das uneingeschränkte Nutzungsrecht der Bilder mit Begleichung der Rechnung erhält.
Im Fotostudio ist jede Menge Erfahrung vorhanden. Als Ausbildungsbetrieb wissen sie genau was sie tun. Neueste Studio-Technik, sowie leidenschaftliche Fachkräfte erarbeiten schnell und gekonnt Ihren Auftrag und bringen gerne auch Ihre eigenen Ideen ein.
Die Referenzen auf den Webseiten geben oft einen genauen Überblick über den Stil und das Können der Fotografen. Auch ist es nicht unüblich ein Probeshooting zu vereinbaren um sicher zu sein, dass es das richtige Fotostudio ist.
In jeder gewünschten Form. Per Link als RAW, PDF, JPG oder per Picdrop zum Vorauswählen und downloaden.
Fotostudios, die für die Modebranche arbeiten haben eigene Modellkarteien oder wissen zumindest, wo man Models buchen kann.
Sollten Sie eigene Models mitbringen wollen, ist das im FOTOSTUDIO HILD kein Problem.
Nach Absprache werden die Requisiten wie Geschirr, Besteck, Blumen etc. vom Studio benutzt. Es ist aber auch üblich mit dem Kunden gemeinsam die Deko zu besorgen.
Stylisten werden oft als Freelancer zu einzelnen Shootings gebucht. Sie sind spezialisiert und arbeiten für viele Fotografen und für verschiedenste Branchen wie Mode, Food und Still-Life.
Die Outdoor-Fotografie ist eigentlich kein „offizieller“ Teilbereich der Fotografie.
Zur Outdoor-Fotografie zählen in erster Linie Architekturfotografie, Landschaft, Fahrzeuge und Menschen.
Ein Profifotograf verfügt über ein großes Equipment und weiß, wann welches Objektiv oder Zubehör verwendet werden sollte.
Darüber hinaus hat z. B. Architekturfotografie einen ganz anderen Anspruch als die Landschaftsfotografie.
Die Internetseiten der Fotostudios oder Fotografen zeigen Referenzen. So weiß ich, wer fotografisch vom Stil und der Technik zu mir passt.
Allein die Referenzen der Fotografen geben Auskunft über das Können des Fotografen. Schauen Sie sich die Internetseiten an und entscheiden danach, welcher Fotograf Ihren Geschmack am besten trifft.
Die Preise liegen bei 800 Euro bis 5.000 Euro je nach Bekanntheit oder Können der Fotografen.
Die Referenzen der in Frage kommenden Fotografen zeigen Ihnen die unterschiedlichen Qualitäten oder Herangehensweise.
Jedes Fotostudio oder Fotograf, der im Modebereich tätig ist, hat Kontakte zu eigenen Models oder zu Agenturen, wo Sie sich je nach Geldbeutel semiprofessionelle Models oder Profis buchen können. Mit den Stylistin ist das ähnlich.
Fotografen benötigen permanent Stylisten für besondere Bilder. Für fast jeden Bereich kann man Spezialisten buchen. Fotostudios oder Fotografen kennen viele von Ihnen und empfehlen diese gern weiter. So gibt es für Modeshootings Stylisten oder für Foodfotografie oder für Still-Life-Aufnahmen etc.
Raimund Hild vom WERBESTUDIO HILD hat sich seit Jahren darauf spezialisiert, Oldtimer draußen in Szene zu setzten und erstklassige Fotos zu erstellen, die begeistern. Beispiele finden Sie unter: www.fotodesigner-hild.de
Wohl jeder Architekturfotograf fertigt Ihnen eine Baudokumentation an. In regelmäßigen Abständen werden aus vorher festgelegten Perspektiven Fotografien des wachsenden Bauprojekts erstellt. Diese können später als Kurzfilm zusammengestellt werden.
Das WERBESTUDIO HILD fertigt anschließend gedruckte Bücher von den Projekten an. Eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten.
Für Architekturfotografie reist unser Team nach Österreich, in die Schweiz und nach Amerika.
Das Fotografieren von Wohnhäusern, Geschäftshäusern, Hotels, Wintergärten, Oldtimern und vieles mehr gehört zu den täglichen Aufgaben unsere Fotografen.
Nach Absprache können Sie Ihre Bilder in jedem gewünschten Format bekommen. Die Bilder können als RAW, JPG, PDF im Picdrop-Programm zugesendet werden. Hier können Sie dann eine Vorauswahl treffen, damit nicht alle Fotos bearbeitet werden müssen, sondern nur die, die Ihnen auch gefallen.
Eine Web-Agentur erstellt individuelle und dem Unternehmensziele entsprechende Internetauftritt / Websites. Sie pflegt die Internetseiten ihrer Kunden technisch und sorgt so dafür, dass die Seite jederzeit auf allen Bildschirmen richtig dargestellt wird.
Darüber hinaus sorgt sie für mehr Sichtbarkeit im Netz (Seo).
Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit Ihrer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu optimieren. Hierbei sind fundierte Texte, besondere Fotografien und eine stimmige Grafik hilfreich.
Einige Web-Agenturen bieten eigenen Texter an. Er hält dabei engen Kontakt zu seinen Kunden, um den Text perfekt an den Markt und die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Das WERBESTUDIO HILD hat eigene Texter, arbeitet in speziellen Fällen aber auch mit Freelancern zusammen.
Einige Web-Agenturen erstellen benötigte Fotografien selbst oder greifen auf vorhandene Fotografien zu. Das WERBESTUDIO HILD hat ein eigenes Fotostudio und bildet zum Fotografen aus.
Zur Website-Pflege gehört die regelmäßige Aktualisierung des CMS (Content Management Systems) wie z. B. WordPress, die Aktualisierung/Änderung von Texten, Suchmaschinenoptimierung, das Erneuern des SSL-Zertifikats oder die Erneuerung von Grafiken. Auch Plug-Ins müssen regelmäßig aktualisiert werden.
Eine Webseite ist eine digitale Visitenkarte, ein Aushängeschild und kann den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens enorm wachsen lassen. Hier können Informationen gestreut und Kontakte generiert werden.
Wer sich im Internet modern und aussagekräftig präsentiert, hat die große Chance neue Kunden oder Interessenten zu finden. Gute Webseiten überzeugen durch aktuelle Inhalte, klare Struktur und sind zielgruppenorientiert.
WordPress ist das meist verbreitete Content Management System zur Erstellung von Internet-Auftritten. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und kann nach einer kurzen Schulung auch von vielen Kunden selbst benutzt werden.
Übersetzt bedeutet Responsive Web-Design, dass der gestaltete Auftritt auf allen Bildschirmen und Ausgabegeräten, wie z. B. Smartphones fehlerfrei dargestellt wir. Inhalts- und Navigationselemente sowie auch der strukturelle Aufbau einer Internetseite passen sich der Bildschirmauflösung aller Endgeräte an. Der Unterschied zu älteren Webseiten ist, dass das Ausgabemedium eine bestimmte und unveränderbare Größe hatte und nun variabel ist.
Suchmaschinenoptimierung beschreibt alle Maßnahmen die notwendig sind, um eine bessere Sichtbarkeit im Internet zu erzielen.
Ohne Analysen erkennt man schwer, welche Maßnahmen konkret helfen, um besser gefunden zu werden. Das Suchmaschinenranking lebt von den Analysen und Auswertungen von Google Analytics oder Sistrix und Co.
Drei verschiedene Arten der Wartung sind relevant.
Als erstes sollte eine regelmäßige Sicherheitswartung durchgeführt werden.
Zweitens sollten regelmäßig Seo-Maßnahmen erfolgen.
Und drittens – da Content King ist – sollten in regelmäßigen Abständen Texte und News aktualisiert oder ergänzt werden.
In den meisten Fällen werden auch die Web-Agenturen beauftragt die Seiten zu pflegen, die sie gestaltet haben. Für „Fremde“ ist es nicht immer ganz so einfach, sich in andere Programmierungen oder Auszeichnungen einzudenken.
Mit klaren Analysen und Auswertungen können klare Verbesserungen des Rankings angegangen werden. Keywords werden in die Titelzeilen und Seitenbeschreibungstexte integriert, H1- und H2-Überschriften mit Keywords bestückt und viele weitere Maßnahmen ergriffen, um besser gefunden zu werden.
Erst nachdem feststeht, wie umfangreich eine Internetpräsenz sein soll, wer die Fotos und Texte liefert und was die Webseite können muss, geben viele Agenturen eine Kostenschätzung ab.
1.800 – 3.000 Euro kostet eine One-Page im WERBESTUDIO HILD. Eine umfangreichere Seite wird deutlich mehr kosten, wird dafür aber auch deutlich sichtbarer im Netz sein.
Auf einer One-Page-Website werden alle Inhalte zum scrollen auf eine Seite gebracht. Alle Inhalte findet man auf einer langen Seite nach unten ohne Unterseiten.
Bei einem One-Pager hat man nur eine einzige Titelzeile mit ca. 75 Buchstaben zur Verfügung, um Keywords einzugeben. Das reicht in der Regel vielen Firmen nicht aus, um mit vielen Schlüsselwörtern bei Google gefunden zu werden.
Das WERBESTUDIO HILD arbeitet seit 25 Jahren als Web-Agentur und hat rund 1.000 Webseiten gestaltet. Sie bekommen hier eine ausführliche Beratung, erstklassige Fotografie und ansprechende Texte. Fullservice mit Seo gehört auch nach der Veröffentlichung unbedingt dazu.
Hier können Sie viele verschiedene Webseiten sehen.
Social-Media-Marketing gehört zum Online-Marketing. Für die Marketingzwecke eines Unternehmens werden Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. genutzt, um gesetzte Unternehmensziele zu erreichen. Somit hat man die Möglichkeit durch eine fundierte Strategie die sozialen Netzwerke für die Zielgruppenansprache zu nutzen, die durch Statistiken ausgewertet werden können.
Ja! Immer steigende Nutzerzahlen zeigen, dass Social Media so angesagt ist wie nie. Die Möglichkeit, mediale Inhalte einfach und schnell über diese Plattformen zu teilen, um eine Community entstehen zu lassen, eröffnet die Möglichkeit eine höhere Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens zu generieren. Immer mehr kleinere und mittelständische Betriebe präsentieren sich auf Social Media, um sich zu präsentieren, somit sollte man seinem Konkurrenten nicht das Feld überlassen.
Vielseitige Ziele sind im Social-Media-Bereich möglich, z. B. Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen, Erhöhung der Kundenbindung, Generierung von Neukunden, Erhöhung er Reichweite oder Steigerung des Images, Social Recruiting oder die Eröffnung des einfachen Kommunikationswegs zwischen der Community und Ihnen. Diese Ziele werden in einem ersten Beratungsgespräch definiert und eine bisherige Strategie wird dahingehend angepasst oder neu entwickelt. Übergeordnet sollte das Ziel ein ausgewogener Marketing-Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen sein, der alle potenziellen Käufer oder Klienten erreicht.
Häufig fehlen im Unternehmen Zeit und Mittel, um eine professionelle Social-Media-Strategie zu entwickeln und nachzugehen.
Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und erstellen nach Rücksprache eine individuelle Marketing-Strategie für den Social-Media-Bereich.
Zu unseren Dienstleistungen gehören:
– Social-Media-Analyse von bisherigen Beiträgen und Analyse der Kanäle der Konkurrenten
– Kanäle einrichten
– Ziele definieren
– Social-Media-Strategie
– Kampagnen entwickeln
– Hashtag-Analyse
– Redaktionspläne erstellen
– professionelle Fotos und Videos von Fotografen und Videografen
– Gestaltung von Themen
– Content posten und auswerten
– Strategien anpassen
Kampagnen können durch die Statistik-Tools der Plattformen leichter analysiert werden, dadurch ist auf einem Blick erkennbar, welcher Content gut ankommt. Durch die Auswertung werden Strategien regelmäßig angepasst, um eine optimale Reichweite zu erzielen. Gleichzeitig können die Analysetools Rückschlüsse über Ihre Zielgruppe geben.
Die Kommunikation über Social Media ist oft unkomplizierter und einfacher, als über Mails und Telefonate. Mit schnellen Reaktionen auf Nachrichten und Kommentare präsentieren Sie sich in der Kommunikation kundenfreundlich und kundenorientiert.
Mit der richtigen Strategie und dem richtigen Marketing-Mix können die Unternehmensziele erreicht werden.
Um eine lebhafte Gemeinschaft aufzubauen und sich zu entwickeln ist es wichtig, Kommentare zu beantworten und auch bei anderen Unternehmen in der Nähe zu kommentieren, um mehr gesehen zu werden. Diese wertvolle Aufgabe liegt bei Ihnen.
Um Ihre Zielgruppe anzusprechen, ist es wichtig, dass neue Inhalte regelmäßig erscheinen. Wir schicken Ihnen die Inhalte zu und Sie posten sie einzeln. Eine Anleitung dazu erhalten Sie durch uns mit der ersten Mail mit den Posts.
Ansprechpartnerin ist Frau Vogler.
Die Frage lässt sich mit einem klaren „Ja“ beantworten. Entscheidend ist, dass Ihr Unternehmen durch die Nutzung von sozialen Netzwerken mehr gesehen wird. Dies kann Ihnen neue Kunden oder potentielle neue Mitarbeiter verschaffen.
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