Neues aus der Feilenstraße 3/2013

Geschrieben von WERBESTUDIO HILD am 8. Juli 2013

Lieber Kunde, Sponsor oder Netzwerker,

nur unseren vielen treuen Kunden und unseren 7 Werbespezialisten aus den Bereichen Marketing, Grafik, Foto und Web haben wir es zu verdanken, dass unser Aufgabenspektrum so umfangreich und interessant ist, sodass wir fast jede Branche bedienen können. Viele neue Aufgaben wurden im Juni angenommen, entwickelt und fertig gestellt. Hier eine kleine Auswahl unserer Projekte.

DSC Arminia

Seit ein paar Tagen ist unser Sponsor-Vertrag mit Arminia unterschrieben und somit ist auch klar, dass das Werbestudio zum 8. Mal das Sponsoren abc in Angriff nehmen wird. Eine Broschüre aktueller Sponsoren der Saison 2013-2014. Ein informatives Nachschlagewerk mit dem Ziel die Kommunikation untereinander stärker anzuregen und die bestehenden Kontakte intensiver zu nutzen. Ein interessanter Wirtschaftskreis – transparent und informativ auf einen Blick. Auf den Punkt gebrachte Kurzportraits der besonderen Art.
Viele Neusponsoren haben ihr Interesse für den DSC und die 2te Liga bekundet und schon jetzt die Plätze für sich gesichert. Wer nähere Informationen über Werbemöglichkeiten oder Preise wünscht, kann sich bei SPORTFIVE GmbH & Co. KG beraten lassen. Martin Kollenberg mit seinem Team erreichen sie unter: 05 21 / 32 97 80-10.

Bei der Umsetzung aller Ihrer Werbe-Aktivitäten oder auf der Suche nach kreativen Ideen hilft Ihnen unser Werbestudio gerne weiter.
Wir jedenfalls freuen uns ganz bestimmt auf die neue Saison und sind gespannt, wie unser Trainer Stefan Krämer die Spieler einstellt und aufstellt um eine lange Saison erfolgreich zu bestreiten.

Neues zum 125-jährigen Jubiläum – Twelmeier Architekturfotografie

Das Bauunternehmen Twelmeier, mit Firmensitz in Steinhagen, ist erfolgreich im Hochbaugewerbe tätig.
Um Kunden und Interessenten zum 125-jährigen Jubiläum einen Überlick über die neuesten Bauunternehmungen verschaffen zu können wurden wir damit beauftragt 50 Objekte in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbebau sowie Sanierungen alter Bauwerke zu fotografieren.

Wir haben die sonnigsten Tage genutzt und so sind in einer Woche 150 Referenzfotografien entstanden, die teilweise durch den Kunden betreut wurden. Es war wichtig auf kleinste Details zu achten damit ein stimmiges Bild entstehen kann, das das Gebäude optimal repräsentiert.
Die neuen Fotografieren werden nun auf der Website und in Imageprospekten des Unternehmens zu sehen sein.

Weitere Architekturfotografien unter www.werbestudio-hild.de/fotostudio/architektur.

Stopfel Architekten – Redesign für Geschäftspapiere und Website

Bevor wir mit der Planung der neuen Website begannen, wollten wir uns über die Zielvorstellungen im Klaren sein. Neue mögliche Kunden sollen schnell und unkompliziert das Leistungsvermögen des Architekturbüros erfahren und sich über die zahlreichen und beeindruckenden Referenzen einen Überblick verschaffen können.

Aber nicht nur die Quantität und die Qualität Ihrer Arbeit soll vermittelt werden, sondern auch die Philosophie und der besondere Gestaltungsschwerpunkt sollen zum Ausdruck gebracht werden. Zusätzlich integrieren wir moderne Marketing-Methoden und optimieren diese Webseite auch im Hinblick auf Kundenführung und Kundenresonanz.
Die neue Seite wird im Content-Management-System hergestellt, das Architekturbüro ist somit in der Lage, zukünftig schnell und „unfallfrei“ neue Informationen selbst ins Netz zu stellen.

Sobald alle neuen Referenzen eingesetzt worden sind und die Neugestaltung abgeschlossen ist, erfahren Sie es sofort. Wir freuen uns schon jetzt auf einen besonders schönen Auftritt.

O. Koring GmbH – mit frischem Design und neuen Fotografien

Die O. Koring GmbH mit Sitz im schönen Bad Salzuflen ist deutschlandweit der Spezialist für Bedachungen im Industriebereich – für Flachdächer von immenser Größe, Gefälle- oder Gründächer ist Oliver Koring genau der „professionelle Partner“.
Um seine Referenzen auch in angemessener Art und Weise präsentieren zu können, hat er das Werbestudio mit der Gestaltung eines neuen Internetauftritts und den gewünschten Fotografien beauftragt.

Eine ansehnliche und gut gepflegte Website ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil, um ein Unternehmen adäquat zu repräsentieren und den potentiellen Kunden Appetit auf die Inanspruchnahme der eigenen Tätigkeit zu machen – das wusste auch die O. Koring GmbH als sie uns mit der Gestaltung ihrer neuen Website beauftragt hat. Auch die Fotografie einiger besonders imposanter Flachdächer war Teil des Auftrages und wir mussten meistens ganz tief in den Weitwinkelkoffer greifen um die extremen Objektive einzusetzen.
Mit Veröffentlichung der neuen Internetpräsenz wurde noch ein Mailing verschickt, in dem alle Kunden, Geschäftspartner, Freunde und Bekannte auf die brandneue Website aufmerksam gemacht werden sollten. Alles in allem können wir die Zusammenarbeit als vollen Erfolg verbuchen und freuen uns auch in Zukunft auf die weitere Kooperation!

www.industriebedachungen-koring.de

L&S Hauszeitung

Vor 8 Jahren entstand die erste Ausgabe der L&S »dosiert informiert«. Dies wurde als Anlass genommen um die erste Ausgabe in 2013 als kurzen Rückblick auf die Entwicklungen der letzten Jahre zu gestalten, aber ebenso den Blick in die Zukunft zu richten.

Alle bisherigen Titelseiten wurden reproduziert und in einem extra Einleger nebeneinander gelegt, so kann man deutliche Entwicklungsschritte erkennen. Die Grafik und Farbgebung hat sich genau wie die Inhalte immer der Zeit angepasst. Gestartet wurde mit einer Druckauflage von 1.500 Exemplaren, mittlerweile sind es 7.000 von denen sogar 6.000 an persönliche Adressen verschickt werden.
Dem Leser werden immer neue Techniken und Möglichkeiten sowie die Entwicklungen im Unternehmen vorgestellt.

Dachdeckerbetrieb knackt die „1.000“

Eigentlich heißt es ja von 0 auf 100. Doch nach erst 4-monatiger Präsenz im Internet hat das Unternehmen Peter & Sohn GmbH die 1.000er Besuchermarke pro Monat geknackt. An der Anzahl der New Visitors erkennen wir, dass 83 % aller Besucher der Seite Erstbesucher sind. Die Suchbegriffe sind genau richtig gewählt und funktionieren prächtig. Jetzt müssen nur noch die vielen neuen Anfragen bewältigt werden.

Vom Errichten neuer Dachstuhlkonstruktionen über komplette Dachsanierungen bis zu Pergolen und Carports liegt alles in einer Hand. Flachdächer sind Dachkonstruktionen, bei denen es auf Sorgfalt und Qualität in der Ausführung ankommt. Durch die Begrünung erhält das Flachdach vielfältige Möglichkeiten zur Schaffung neuer Lebensräume. Auch hier ist die Fachfirma Peter & Sohn GmbH der kompetente Partner.

www.peter-bedachungen.de

MGS-Kottmeyer – ePaper zum Blättern

Für die MGS Kottmeyer entstand ein neuer 12-seitiger Prospekt über die Sanierung und Veredelung von Estrich- und Betonflächen sowie von Natur- und Kunststeinflächen. Hierbei standen große Referenzfotografien im Mittelpunkt, um die qualitativ hochwertige Arbeit des Unternehmens darzustellen.

Neben dem Druck von 1.000 Exemplaren haben wir erstmals ein repräsentatives ePaper zum Blättern erstellt, das auch für die Darstellung auf iPad und iPhone optimiert ist. Es bietet einen realistischen Blättereffekt sowie stufenlosen Zoom und Volltextsuche.
Die Firma Kottmeyer verschickt jetzt mit jeder Mail einen Link, der auf das ePaper verweist.

Hier können Sie das ePaper ansehen: www.hdkottmeyer.de/epaper-sanierung-veredelung

Vichy unterstützt erfolgreiche Apotheken

Vichy ist der führende Hersteller von Hautpflegemitteln und Anti-Aging Produkten weltweit.
Die zahlreichen Produkte von Vichy haben das Ziel, das biologische Altern des Menschen hinauszuzögern.
Unterstützend zu den Werbespots und Printmedien entwarfen wir eine Fensterbeschriftung. Passend dazu haben wir auch für die Belohnung besonders treuer Vichy-Kunden der Bären-Apotheke einen Treuepass erstellt, in dem sie sich für jedes erworbene Vichy-Produkt ein Feld abstempeln lassen können, bis nach 12 Feldern ein Gratisprodukt winkt.
Zu sehen gibt’s das Ergebnis in der Bären-Apotheke Bielefeld, City-Passage.

Als besonders qualifizierte Apotheke wird Ihnen hier als kostenfreier Service die Messung Ihres aktuellen Hautzustandes angeboten. (Fachberatung für Dermokosmetik)
Ihr persönliches Pflegebedürfnis ergibt sich aus einer computer­unter­stützten Hautanalyse. Eine telefonische Vorbestellung ist notwendig.
Informationen bekommen Sie auch unter: 0521-65426 oder unter www.baeren-apotheke-bi.de

Unser Mailing: Das Geschäft erfolgreich aktivieren

Marketing ist eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen.
Die wichtigste Bühne ist hierbei wohl die Präsenz im Internet: das gefunden werden und die professionelle Darstellung. Allerdings ist auch heute noch die Imagebroschüre ein wichtiges Werbemittel.

Wir vom Werbestudio sind hocherfreut, dass das eigene Mailing so große positive Resonanz findet.
Zielgruppe waren Architekten und Bauunternehmungen in der Region. 100 Broschüren mit Referenzen unserer schönsten Architekturfotografien sowie eine Postkarte als Erinnerung an unser Anschreiben ergaben bis heute 11 neue Kontakte und 7 Neukunden. Herzlich Willkommen!
Wenn man überlegt, dass nicht jeder potentielle Kunde sofort auch Bedarf hat und vielleicht erst später anruft, ist das ein großartiges Ergebnis.

Statistiken helfen bessere Entscheidungen zu treffen

Zahlen und Statistiken zur Internetnutzung helfen ungemein die Trefferquoten deutlich zu steigern und größeren Umsatz zu generieren. Neben den Gesamtklicks erfahren wir, welche Seiten hochfrequentiert werden, wie lange die Besucher mit unserer Seite beschäftigt waren und ob sie Wiederholungstäter oder Neubesucher waren.
Wir können die Resonanz des letzten Mailings oder unseres Newsletters auswerten und erfahren welche Themen für die Interessenten wichtig sind. Man stellt fest, dass das eigene Unternehmen jetzt weiter vorn zu finden ist als der Mitbewerber, seit man monatlich die Seiten aktualisiert.

Auch die Vernetzung mit den Sozialen Medien (bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten) wird große Vorteile für die Auffindbarkeit eines Unternehmens im Netz deutlich machen. Wir wissen, dass nur ein bis zwei Stunden im Monat ausreichen um Ihren Internetauftritt ausreichend zu pflegen. Das bedeutet einerseits neue Informationen wie Fotos und Kurztexte einsetzen und andererseits die Statistik zu Rate ziehen um noch konkretere Suchbegriffe zu platzieren. Wollen wir mal Ihre Statistik zu Rate ziehen? Wir helfen Ihnen gern.

Diesen Beitrag teilen: