Die MEiM 2012 in Paderborn – ein voller Erfolg für das WERBESTUDIO HILD

Geschrieben von WERBESTUDIO HILD am 2. Oktober 2012

MEiM 2012 in Paderborn

Die Messe MEiM, deren Name ausgeschrieben „Mehr Erfolg im Mittelstand“ lautet, fand auch dieses Jahr wieder in Paderborn statt. Am 26. September 2012 kamen im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn 80 Aussteller und rund 1000 Fachbesucher zusammen und informierten sich über die neusten Produkte und Technologien.

Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW), eröffnete mit seinem Eröffnungsvortrag über das Schaffen von Vertrauen die Messe. Daraufhin folgten den Vormittag über mehr als 12 Fachvorträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie beispielsweise: Personal- & Finanzberatung, Versicherung, Medien- + Marketingunternehmen, Software-Entwicklung und mehr.
Nebenbei konnten die Besucher sich bei den Unternehmern auf der Ausstellungsfläche an den Ständen informieren lassen. Viele kamen mit konkreten Anfragen und Ideen auf die Messe und konnten dort – im besten Fall natürlich von uns – ausführlich und individuell beraten werden. Aussteller und Besucher waren von der hohen Qualität und breiten Produktpalette begeistert.

Auch das WERBESTUDIO HILD, das mit einem Stand vertreten war, hat die Gelegenheit genutzt und interessante Geschäftskontakte erwirkt sowie spannende Gespräche mit Kollegen geführt. Doch hierzu in einem späteren Blog-Eintrag mehr; Sie können gespannt sein!
Zahlreiche Freunde und Kunden des Werbestudios schauten ebenfalls vorbei und ließen sich informieren und inspirieren.

In der Mittagspause wurden Aussteller und Gäste mit Leckereien wie Antipasti, Rucolasalat, vegetarischer Lasagne und Penne mit Bolognese verwöhnt.
Im Anschluss hielt der Verkaufstrainer, Vortragsredner und Autor Sascha Bartnitzki den zweiten Keyvortrag des Tages. Laut ihm ist Verkaufen wie Leistungssport: Man muss vor dem „Wettkampf“ trainieren, währenddessen Ausdauer haben und Mut beweisen.

Weiter ging es mit etwa 20 Fachvorträgen, die über die neusten Trends aus Wissenschaft und Praxis informierten. Das WERBESTUDIO HILD hat sich natürlich auch den ein oder anderen Vortrag an diesem Tag angeschaut, um für seine Kunden auf dem neusten Stand zu sein.
Der eigene Messestand wurde in dieser Zeit natürlich nicht vergessen. Der stetige Besucherstrom brachte immer wieder spannende und sympathische Gesprächspartner mit sich, denen das WERBESTUDIO HILD mit Tipps, Tricks und Angeboten zur Seite stand.

Den Abschluss des Kongresses bildete traditionell eine Podiumsdiskussion, gehalten von Cristof Reiser, dem Managing Director der Deutschen Bank. Besprochen wurden unterschiedliche Perspektiven zum Thema „Mehr Erfolg im Mittelstand“.
Doch auch danach, um 18:30, war die MEiM noch nicht vorbei, denn nun folgte das ausführliche Abendprogramm. Eine Tombola mit hochwertigen Preisen, ein Get-Together in der Lounge mit Livemusik, Cocktails und einem letzten Imbiss rundete den erfolgreichen Tag auf der MEiM 2012 in Paderborn ab.

Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!

MEiM 2012 in PaderbornMEiM 2012 in PaderbornMEiM 2012 in PaderbornMEiM 2012 in Paderborn

Einen Kommentar hinterlassen:

Mit der Anmeldung und / oder dem Absenden eines Kommentars akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Diesen Beitrag teilen:

Ein Kommentar zu „Die MEiM 2012 in Paderborn – ein voller Erfolg für das WERBESTUDIO HILD“

Frank van Koten schrieb am 2. Oktober 2012:

Hallo,

ich hätte es nicht besser beschreiben können. Insbesondere freut mich natürlich der letzte Satz ;-)

Herzliche Grüße
Frank van Koten